Jenny and the Kitesailors in the caribbean

2 Katamarane ,  14 Tage, 16 Personen und 417 Seemeilen, dass sind die Kennzahlen meiner letzten Karibik Reise mit den Kitesailors.

Mit jeder Menge Kitematerial starteten wir im Februar auf der französischen Insel Martinique und segelten Richtung Süden zu den Tobago Cays. Während des Törns gab es an den verschiedenen Inseln die Möglichkeit an exklusiven Spots zu kiten. Einfach das Material ins Dinghy und los zum Strand! Von der Insel Mopion Island mit einer Größe eines Sandhaufens ging es quer über den Ocean mit einem Downwinder nach Union Island. Glücklicherweise hatten wir von Kite-Elements große Kites im Gepäck. Wer den Kurs durch fehlende Windstärke dennoch nicht halten konnte wurde mit dem Dinghy eingesammelt und sicher auf den Katamaran zurück gebracht.

Ein unvergessliches Abenteuer mit Schildkröten, Rochen,  Walen und einer Seeschlacht vor der Wallilabou Bay, dem Drehort von „Pirates of the Caribbean“.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.