Second Stop – Snowkite Open am Reschensee

Flysurfer Kite-Elements.de

Letztes Wochenende fand der zweite Stop der Flysurfer Winter Demo Tour 2018 statt. Wir waren vom 26. – 28. Januar beim IKA Snowkite Worldcup am Reschensee in Italien.

Am ersten Tag fanden wir perfekte Bedingungen vor für das Long Distance Race. Unser Teamrider Florian Gruber konnte sich über einer Distanz von 60km mit einer unglaublichen Zeit von 1 Stunde und 39 Minuten den ersten Platz in der Kategorie Ski sichern.

Am Samstag und Sonntag stand Freestyle und Course Racing auf dem Programm. Leider funktionierte nur der Sonntag als Competition-Day, da am Samstag der Wind ausblieb. Nichts desto trotz nutzten wir die Zeit um das perfekte Wetter zu genießen.

Am Sonntag liefen unsere Teamrider Jana Schader und Florian Gruber zu Höchstformen auf. Jana konnte sich, obwohl sie zum ersten Mal auf Ski gekitet ist, im Race gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und den ersten Platz sichern. Auch im Freestyle dominierte sie und landete auf dem ersten Platz.

Florian gewann alle 6 Races an diesem Tag und sicherte sich so natürlich den Gesamtsieg in der Kategorie Race auf Ski.

Weitere Fotos und Videos könnt ihr hier sehen: Snowkite Open 2018

Unsere weiteren Tourstops findet ihr unter flysurfer.com und auf facebook.com/flysurferkiteboarding!


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.