• 0

VIRON2 DELUXE zum Sonderpreis!

Der VIRON2 DLX rundet das Portfolio von FLYSURFER ab. Es ist der Schirm, der Kindern einen Einstieg in den Kitesport ermöglicht – es ist die Lösung, welche sicherheitsbewusste Kiter auch bei mehr Wind aufs Wasser gehen lässt. Höchste Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit, Stabilität und ein unglaublich leichter Relaunch liefert dieser Kite in seinem unvergleichbaren Gesamtpaket. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst – daher vertraue auf die jahrelange Erfahrung von unserem Entwicklungs-Team. Mit dem VIRON2 DLX hast du stressfreien Spaß, egal in welchem Terrain und auf welchem Gefährt du dich bewegst. Der VIRON2 DLX ist auf Wasser, Land und Schnee überall zuhause. Der VIRON2 DLX ist unsere Referenz für einen perfekten Schulungskite. Alle Größen vom VIRON2 DLX sind aus leichtem Deluxe-Material hergestellt – das hat positive Auswirkungen auf die Performance. Deluxe Kites fliegen früher, drehen enger und sind stabiler als Kites aus Standard-Material.

TECHNOLOGY  Closed-Cell Foil Kite
SKILLS

Beginner +

SIZES
2.5/4/6/8
TERRAIN  Wasser, Schnee, Land

Weitere Infos

Triple Depower

Gleich drei Methoden führen beim Soft-Kite zu einem maximalen Depowereffekt: Anstellwinkelverringerung, Profilentwölbung und Verkleinerung der projizierten Fläche. Für größtmöglichen Windbereich und ideales Handling.

Auto-Relaunch

Der Auto-Relaunch ist einzigartig und super effektiv. Es funktioniert schon bei einem Hauch von Wind … einfach die Bar loslassen und der VIRON2 DLX wandert automatisch an den Windfensterrand. Mit einem einfachen Steuerimpuls steigt er sofort wieder in Richtung Zenith auf.

Verbesserte Performance

Unser Entwickler Armin Harich konnte durch die Überarbeitung der Konstruktion das Flugverhalten weiter verbessern. Der VIRON2 DLX ist nun noch besser in stark böigem Wind kontrollierbar. Durch den exklusiven Einsatz von Deluxe-Tuch (bei 2.5/4.0/6.0) fliegen alle Größen früher und haben spürbar mehr Power.

Raff-Safety

Der VIRON2 DLX ist mit einer einzigartigen, patentierten und nun noch robusteren Raff-Safety (ähnlich einer 5ten-Leinen-Safety) ausgestattet. Diese gewährleistet maximale Sicherheit kombiniert mit Wiederstartbarkeit für jeden. Nach Betätigung des Quick Release 2.0 weht der Schirm bei minimalem Restzug (ähnlich einer 5te-Leinen-Safety) aus und kann selbst von einem Anfänger jederzeit wieder gestartet werden.

Automatisches Entwässerungssystem

Das bewährte Lentzsystem befindet sich in Form von handbreiten Öffnungen an beiden Enden der Abrisskante im Tipbereich. So können Wasser und Sand automatisch ablaufen, ohne das Flugverhalten des Kites zu beeinflussen.

Tiefe Y-Vergabelung

Durch das tiefere Y erhält der VIRON2 DLX mehr Power, Geschwindigkeit und bessere Amwind-Eigenschaften.