Wie man richtig einen Softkite startet!

Im nachfolgenden Tutorial zeigt dir FLYSURFER Teamrider Emmanuel NORMAN wie man seinen Softkite richtig auslegt, die Bridles und den Mixer checkt und den Kite zum Start vorbereitet.

WICHTIG!

  • KITE in Windrichtung auslegen
  • Tip in LUV beschweren
  • Bridles auf Verdrehungen checken
  • Bar anknüpfen, bzw. Leinen kontrollieren

Das man einen Softkite in der Powerzone “russisch” starten muss, ist ein Irrglaube. Das folgende Video zeigt euch die richtigen Methoden um den Kite auch bei stärkerem Wind problemlos zu starten.

  • Ventile an der Anströmkante schließen
  • Kite in Windrichtung auslegen
  • Kite vorfüllen
  • Bridles nochmals kontrollieren
  • Im 90 Grad Winkel zum Kite Safety und Loop einhängen
  • Tip in Lee ansteuern und in den Wind gehen
  • Kite zum Füllen anpowern
  • Langsam in den Zenith lenken

Im nächsten Teil zeigen wir euch das sichere Landen und die optimale Technik, um euren Schirm ordentlich einzupacken.

Ältere Beiträge


Nehmt euch nächstes Wochenende nichts vor, die Multivan Kitesurf Masters in Sankt Peter-Ording stehen wieder bevor!
Vom 15.-19.08. geht’s zum großen Finale der deutschen Tour nach SPO. Wir sind auch wieder mit dabei, mit all unseren neuen Produkten. Somit heißt es, 5 Tage lang testen was das Zeug hält;)

Wie ihr uns kennt, wird es auch wieder das ein oder andere Fest bei uns am Stand geben, also, vorbeischauen lohnt sich!


Lakeventure 2018
Unser zweiter Demo Tour Stop in Österreich, diesmal am Traunsee zum Lakeventure 2018.
Nach widrigen Bedingungen am Freitag wurde das Wetter und der Wind immer besser. Perfekt zum Testen am Samstag. Am Sonntag, bei perfekten thermischen Traunseebedingungen ging es dann ans Racen, Levitaz FUN-Foil-Race!
1. Alexander Bachev
2. Adrian Geislinger
3. Hannes Lauckner

Für alle Hobbyfoiler, beim nächsten Mal dabei sein!;)


FLYSURFER Demo Tour Stop – Rhodos
Über eine ganze Woche veranstalteten wir bei ideale Bedingungen unseren Testttage bei den Jungs vom Meltemi Kiteclub in Fanes / Rhodos. Einige unserer Tester kamen extra über das Wochenende aus allen Teilen Europas eingeflogen um unsere Produktrange ausgiebig zu probieren. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr,  und jeder der noch nach einer Destination für den Sommerurlaub sucht, schaut hier rein!!

MELTEMI KITECLUB

PS: Aufgrund der perfekten Bedingungen haben wir leider mehr Zeit am Wasser als hinter der Kamera verbracht;))


💥kite-elements BEACH SALES – wir bringen unser Lager an den Strand💥
Ganz nach unserem Motto “testen, testen, testen” bieten wir euch am kommenden Wochenende die Möglichkeit unser Gebrauchtmaterial auszuprobieren und direkt mitzunehmen.
Mit dabei haben wir unser Gebrauchtmaterial unserer Partner Flysurfer Kiteboarding, Levitaz Kitefoils, Brunotti und Rideengine!
Im Anschluss gibt sich unser DJ TOMfly bei einer kleinen Beachparty bei den Jungs der nordseeacademy die Ehre.

Also, vorbeischauen lohnt sich. Wetter und Windvorhersage sind perfekt. Wir freuen uns. Bis Samstag.


Testevent am Boardway in Loissin                                                                       

 Letztes Wochenende ging es für uns an die Ostsee nach Loissin. Mit den Jungs von Boardway veranstalteten wir dort das erste Testevent der Saison. Bei traumhafter Wind/Wetter Kombination konnte das Testmaterial von Flysurfer Kiteboarding und Levitaz optimal getestet werden. Die Flysurfer – Beachparty ging bis spät in die Nacht und war ein voller Erfolg.


Summeropening am Brouwersdam 2018
Letztes Wochenende starteten wir am Brouwersdam mit Kitefeel in die Sommersaison. Bei perfektem Flysurferwind konnte der neue Soul getestet werden.  Die Resonanz der Tester war durchweg überragend. Die sommerlichen Temperaturen und die mega Stimmung am Spot machten den Besuch an der Holländischen Küste mal wieder zu einem klasse Event.
Schon im Mai werden wir wieder am Brouwersdam sein und freuen uns auf euch.



Letztes Wochenende fand der zweite Stop der Flysurfer Winter Demo Tour 2018 statt. Wir waren vom 26. – 28. Januar beim IKA Snowkite Worldcup am Reschensee in Italien.

Am ersten Tag fanden wir perfekte Bedingungen vor für das Long Distance Race. Unser Teamrider Florian Gruber konnte sich über einer Distanz von 60km mit einer unglaublichen Zeit von 1 Stunde und 39 Minuten den ersten Platz in der Kategorie Ski sichern.

Am Samstag und Sonntag stand Freestyle und Course Racing auf dem Programm. Leider funktionierte nur der Sonntag als Competition-Day, da am Samstag der Wind ausblieb. Nichts desto trotz nutzten wir die Zeit um das perfekte Wetter zu genießen.

Am Sonntag liefen unsere Teamrider Jana Schader und Florian Gruber zu Höchstformen auf. Jana konnte sich, obwohl sie zum ersten Mal auf Ski gekitet ist, im Race gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und den ersten Platz sichern. Auch im Freestyle dominierte sie und landete auf dem ersten Platz.

Florian gewann alle 6 Races an diesem Tag und sicherte sich so natürlich den Gesamtsieg in der Kategorie Race auf Ski.

Weitere Fotos und Videos könnt ihr hier sehen: Snowkite Open 2018

Unsere weiteren Tourstops findet ihr unter flysurfer.com und auf facebook.com/flysurferkiteboarding!


Start unserer Flysurfer Winter Demo Tour 2018!

Auftakt zu unserer Winter Tour letztes Wochenende bei der Kiteschule Harz in St. Andreasberg – mit reichlich Neuschnee und einer leichten Brise. Ideale Bedingungen unsere großen Kites auf Schnee zu testen. Vielen Dank an alle die dabei waren.
Weiter gehts schon nächste Woche bei den Int. Snowkite Open 2018 am Reschensee (IT). Los geht’s bereits am Freitag den 26.1. . Bis zum Sonntag habt ihr dann die Möglichkeit unsere Produkte zu testen.
Einpacken-vorbeikommen!
Wir freuen uns auch euch!

Mehr Informationen findet ihr hier – Snowkite Open 2018

Unsere weiteren Tourstops findet ihr unter flysurfer.com und auf facebook.com/flysurferkiteboarding!

Chris Mayer
Video & Musicproducer, Content Productions

Video
chrismayer.one
facebook.com/chrismayerone/
instagram.com/chrismayerone/

Musik von chriscontrol records
chriscontrol.de
facebook.com/chriscontrol/
instagram.com/chriscontrolmusic/